Akad. Lehrpraxis

Wir haben uns als akademische Lehrpraxis der Goethe-Universität Frankfurt am Main zertifizieren lassen.
Im Netzwerk der akkreditierten Lehrpraxen stehen wir in engen Kontakt und Austausch mit der medizinischen Fakultät und insbesondere dem Institut für Allgemeinmedizin.
Wir möchten angehende Ärztinnen und Ärzte schon während des Studiums für unser Fachgebiet begeistern und bilden approbierte Ärzte zur Fachärztin/zum Facharzt für Allgemeinmedizin aus.
Aktiv als Ausbilder tätig zu sein bedeutet, die eigene Arbeitsweise fortlaufend zu überprüfen und zu verbessern.
Unser Engagement soll dazu beitragen, dass es auch in Zukunft noch eine hausärztliche Versorgung gibt.

Dr. Khaykin unterrichtet schon seit Jahren an der Universitätsklinik Frankfurt am Main im Rahmen der Lehrveranstaltung „Let’s talk about Sex“. Ziel der Veranstaltung ist es, Medizinstudierenden nicht nur klinisches Wissen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) zu vermitteln, sondern sie auch darin zu unterrichten, wie sie besser über diese Themen mit Patientinnen und Patienten sprechen können. Es ist ein kompaktes Fortbildungsmodul mit praxisnahen Rollenspielen, interaktiven Kleingruppeneinheiten und Kurzvorträgen. An der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist das Modul ein Pflichtbestandteil des Medizinstudiums.